Nützliche Tipps nach der Reise

Zurück von der Reise, zurück im normalen Alltag! Im Folgenden findest du einige nützliche Tipps, auf die du nach deiner Reise zurückgreifen kannst. Berücksichtigst du diese Infos, so gehst du einen Schritt in die richtige Richtung, um möglichst günstig die Welt zu entdecken!

Kosten-Split

Wer bereits gemeinsam mit Freunden verreist ist weiß, dass sich einiges sparen lässt, indem selbst gekocht wird anstatt Essen zu gehen. Hierbei werden Rechnungen, z.B. für Lebensmittel, oftmals von Einzelnen bezahlt und sollen später unter allen Beteiligten aufgeteilt werden. Gemeinsame Geldausgaben während dem Trip können jedoch zu einem echten Problem werden. Während der eine für die Lebensmittel zahlt, kümmert sich ein anderer um die Getränke. Wiederum ein anderer streckt das Geld für die Unterkunft vor. Zurück von der Reise stellt sich nun die Frage, wer wem welchen Betrag schuldet.

Splitwise – die kostenlose App für Android und iOS – verschafft Abhilfe!

Was du dafür tun musst ist folgendes: Jeder Mitreisende trägt seine Gruppenausgaben in die App ein. Außerdem muss jeder angeben, ob die Ausgaben alle Mitglieder der Reisegruppe oder nur einzelne Personen betreffen. Den Rest erledigt Splitwise. Es werden alle Schulden aufaddiert und so miteinander verrechnet, dass am Ende möglichst wenige Transaktionen erforderlich sind, um die Schulden aller Beteiligten zu begleichen. Im Ergebnis werden die zu empfangenen Beträge in grüner Farbe dargestellt während die geschuldete Summe in orange erscheint. Ganz nach dem Motto „Who ows who? We do the math for you!“ sorgt Splitwise dafür, dass die kopfzerbrechende Kalkuliererei von nun an der Vergangenheit angehört. Um sicherzugehen, dass deine Freunde auch nicht vergessen dir das Geld zu zahlen, kannst du mithilfe von Splitwise einen „friendly reminder“ schicken und sie so daran erinnern.

All diese Vorteile bieten sich in der Splitwise App wie auch im Web unter www.splitwise.com.

Probier es nach deiner nächsten Reise aus! Du wirst sehen, gemeinsame Geldausgaben sind von nun an kein Problem mehr!

Reise bewerten

Sei es deine Unterkunft, das Preis-Leistungs-Verhältnis in einem Restaurant oder aber Erfahrungen bzgl. deiner Flugbuchung, es empfielt sich stets Bewertungen abzugeben. Dadurch verhelfst du Anderen zu einer möglichst preiswerten aber dennoch unvergesslichen Reise. Im Gegenzug kannst du selbst auch von den Bewertungen Anderer profitieren und dir hilfreiche Tipps für deine anstehende Reise einholen.

Es ist ein Geben und ein Nehmen! Daher von uns als Tipp: Teile dein wertvolles Reisewissen mit anderen Reisenden und du wirst auch von deren Wissen profitieren.

War dein Flug verspätet oder wurde annulliert?! Dann schau hier vorbei und informiere dich über deine Fluggastrechte!