Übersetzungs-Apps

Kostenlose Dictionary-Apps

Sprache ist häufig ein großes Hindernis, wenn man sich gut zurechtfinden möchte. Damit du keinerlei Probleme hast und dich vor Ort gut mit der Sprache zurechtfindest, stellen wir dir hier verschiedene kostenlose Apps vor, die du in deinem Urlaubsort gut nutzen kannst.

Google Translate

Der Google Übersetzer ist als App sowohl für Android Systeme als auch für iOS kostenlos erhältlich. Die App steht dir – für die schriftliche Verwendung – für 100 Sprachen zur Verfügung.

Neben der Eingabe von Wörtern bzw. ganzen Sätzen kannst du die Spracherkennung verwenden oder aber auch die Texterkennung nutzen. Hiermit kannst du ganz einfach den zu übersetzenden Text mit der Kamera deines Smartphones fotografieren und schon wird der Text auf dem Bildschirm übersetzt. Auch wenn du dir unsicher bist mit der Aussprache, kann dir der Google Übersetzer behilflich sein. Du gibst das zu übersetzende Wort ein und kannst dir dann die Aussprache anhören. Außerdem von Vorteil bei dieser App ist, dass du die Übersetzungsfunktion auch offline verwenden kannst. Also keine Panik, wenn du mal keine Internetverbindung im Ausland haben solltest. Weitere Informationen zum Google Übersetzer.

Microsoft Translator

Der Microsoft Translator ist ebenfalls für die Betriebssysteme Android, iOS und Windows kostenlos verfügbar. Bei über 60 Sprachen ist dir der Microsoft Translator behilflich auch für die Sprach- und Texterkennung. Auch diese App hilft dir als Offline-Übersetzer. Erfahre mehr über den Microsoft Translator.

Wörterbuch-App Linguee

Die kostenlose Wörterbuch-App Linguee eignet sich sehr gut zur Übersetzung von Phrasen und kurzen Sätzen oder aber auch einzelnen Wörtern. Wenn du jedoch längere Sätze übersetzen möchtest, so verwendest du besser eine der obengenannten Übersetzer-Apps.

Die App ist kostenlos für die Betriebssysteme iOS und Android. Du kannst dir verschiedene Wörterbücher downloaden und so den Übersetzer auch im Offline-Modus verwenden.

Die App verfügt über 25 Sprachen und sollte somit für den allgemeinen Sprachgebrauch ausreichen. Lese weiter über Linguee.

Wenn du noch weitere nützliche, kostenlose Apps für deine Reise suchst, bleib doch noch bei uns.